Bannersbroker – professionelle Bannerverteilung

Bei Bannersbroker handelt es sich um ein kanadische Werbefirma, welche virtuelle Plätze für Werbebanner im Internet kauft oder auch verkauft, somit also als Werbeflächenvermittler im Internet fungiert.

Auf Bannersbroker gibt es drei verschiedene Möglichkeit, um die Dienstleistung des Konzerns in Anspruch zu nehmen und zwar einerseits, indem man selber als Seitenbetreiber tätig ist und somit Werbeplatz zur Verfügung stellt, wodurch einen Profit erzielt wird. Andererseits gibt es das Interesse derer, die ihre Werbung gerne auf anderen Seiten geschaltet bekommen möchten, somit also Werbeflächen suchen und durch die Präsenz im Internet ebenfalls finanziell profitiert.
Dort findet Bannersbroker seine Funktion, denn in diesem Prozess werden nun beide Parteien zusammengeführt und es entsteht eine Beziehung zwischen Anbieter und Nachfrager, wovon beide Parteien finanziell und werbetechnisch profitieren.
Eine weitere Möglichkeit diesen Dienst zu nutzen, ist, als Kleinbroker tätig zu sein, indem man Werbeflächen mietet und diese dann Suchenden zur Verfügung stellt, wodurch ein finanzieller Überschuss entsteht, woran Kleinbroker beteiiligt werden und somit jeder einen finanziellen Gewinn erzielen kann.

Seit der Entstehung dieses Systems ist eine stetig wachsende und ebenso finanzielle erfolgreiche Marktentwicklung zu verzeichnen, wobei jedoch in den folgenden Jahren eine steigende Tendenz zu entnehmen ist.